Willkommen

 
 



















Unserer Geschichte

Die Fahrschule Skubsch wurde im Jahr 1970 von Werner Skubsch auf der Rüttenscheider Strasse eröffnet, da war Werner bereits seit sechs Jahren Fahrlehrer und Rüttenscheid eine bürgerliche Wohngegend mit Einkaufsmöglichkeiten. Wer es sich leisten konnte, machte seinen Führerschein.
Bis heute steht die Fahrschule an dieser Stelle. Inzwischen ist aus dem beschaulichen Rüttenscheid ein Szene-Viertel entstanden das Kneipengänger und amüsierfreudiges Publikum anzieht. Und mitten drin ist immer noch Skubsch. Bewährtes bleibt eben.
Im Jahre 1974 eröffnete Werner Skubsch seine zweite Fahrschule in Essen-Steele auf der Westfalenstraße. Auch diese Fahrschule besteht bis heute. Selbstverständlich trat Sohn Dirk Skubsch in die Fußstapfen seines Vaters und wurde ebenfalls Fahrlehrer. Während Werner Skubsch die Steeler Ausbildungsstätte betreute, war Dirk der Verantwortliche für die Rüttenscheider Fahrschule.
Im Jahre 2011 eröffnete Dirk Skubsch eine weitere Fahrschule, dieses mal in der Essener Margarethenhöhe.
Mittlerweile ist Dirk Skubsch der verantwortliche Inhaber aller drei Standorte und lehrt zusammen mit seinem Team, Nachwuchsfahren eine sichere und verantwortungsvolle Teilnahme an den Straßenverkehr.



 

Essen - Rüttenscheid

Tel:  0201776911

Mobil: 01632875059

Essen - Steele

Tel:  0201516111

Mobil: 015204827024

Essen - Magarethenhöhe

Tel:  020143956738

Mobil: 01632875059




Aktuelle Themen:

Öffnungszeiten

FES/ASF

Impressum


_______________________________


Wir bieten verschiedene Kurse an wie z.B. das Fahreignungsseminar (FES). Ruf uns dazu an! Unter Kontakt findest du die Telefonnummern und die Standorte unserer Filialen. Oder sende eine Email an Fahrschule Skubsch.

_______________________________


Du befindest dich in einer Fahrausbildung, hast alle Antragsunterlagen eingereicht und möchtest nun deine aktuelle Fahrschule wechseln? Die Gründe dafür können unterschiedlich sein, das
Formular ist seit Jahren gleich. Dieses und andere nützliche Dokumente findest du unter Dokumente.

_______________________________