Essen Rüttenscheid
Rüttenscheider Straße 142

Essen Steele
Westfalenstr. 229

Essen Magarethenhöhe
Sommerburgstr. 125

Essen Süd
Rellinghauser Str. 161

Fahrschule Skubsch – Über uns

Unsere Geschichte

Die Fahrschule
Skubsch kennenlernen

Die Fahrschule Skubsch wurde im Jahr 1970 von Werner Skubsch auf der Rüttenscheider Strasse eröffnet, da war Werner bereits seit sechs Jahren Fahrlehrer und Rüttenscheid eine bürgerliche Wohngegend mit Einkaufsmöglichkeiten. Wer es sich leisten konnte, machte seinen Führerschein. 

Bis heute steht die Fahrschule an dieser Stelle. Inzwischen ist aus dem beschaulichen Rüttenscheid ein Szene-Viertel entstanden das Kneipengänger und amüsierfreudiges Publikum anzieht. Und mitten drin ist immer noch Skubsch. Bewährtes bleibt eben.

Im Jahre 1974 eröffnete Werner Skubsch seine zweite Fahrschule in Essen-Steele auf der Westfalenstraße. Auch diese Fahrschule besteht bis heute. Selbstverständlich trat Sohn Dirk Skubsch in die Fußstapfen seines Vaters und wurde ebenfalls Fahrlehrer. Während Werner Skubsch die Steeler Ausbildungsstätte betreute, war Dirk der Verantwortliche für die Rüttenscheider Fahrschule. Im Jahre 2011 eröffnete Dirk Skubsch eine weitere Fahrschule, dieses mal in der Essener Margarethenhöhe.

Mittlerweile ist Dirk Skubsch der verantwortliche Inhaber aller drei Standorte und lehrt zusammen mit seinem Team, Nachwuchsfahren eine sichere und verantwortungsvolle Teilnahme an den Straßenverkehr.

9

Fuhrpark

9

Seminare

9

Dokumente

Melde dich gleich bei uns an und bestehe erfolgreich den Führerschein!

0163-2875059

Fahrschule Skubsch

Unser Fuhrpark

Hier findest du Bilder unserer Fahrzeuge! In unseren Galerien findest du immer aktuelle Fotos von unseren Fahrzeugen.